Über uns

Kirchenchor, und auch noch ein katholischer Kirchenchor - ist das überhaupt noch zeitgemäß? Diese Frage werden sich sicherlich einige von Ihnen stellen.

Wir können Ihnen versichern: JA!!!

Was wäre ein festlicher Gottesdienst ohne Kirchenmusik? Ostern, Weihnachten oder andere Gottesdienste ohne Musik? Es muss ja nicht immer die pure Klassik sein, auch Neugeistliches oder gregorianische Gesänge haben wir im Repertoire. Wir fühlen uns in allen musikalischen Epochen wohl und singen sowohl a capella als auch mit Orgel- oder Orchesterbegleitung.

Im Zentrum unseres Musizierens steht natürlich das Mitgestalten der wichtigsten Gottesdienste im Kirchenjahr.

Bei uns singen jung und alt - die Freude an der Musik, dem Lob Gottes und der Verkündigung unseres Glaubens vereint uns alle.

Kommen Sie vorbei und besuchen Sie unverbindlich unsere Chorprobe!

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung, egal ob aktiv oder passiv.

Der Chor nach dem Festgottesdienst (Hl. Cäcilia) am 19.11.2017 in der Pfarrkirche St. Peter und Paul