Cäcilia 2021:

Mit einem festlichen Gottesdienst am 21.11.2021 feierten wir die Hl. Cäcilia. An diesem Ehrentag wurde unsere restaurierte Vereinsfahne gesegnet und wir konnten 230 Jahre aktiven Chorgesang feiern!

„Lasst in eurer Mitte Psalmen, Hymnen und Lieder erklingen, wie der Geist sie eingibt" (Eph 5, 19a)

Wir gratulieren unseren Jubilaren:

Frau Agnes Röther zum 50-jährigen Jubiläum

Frau Franziska Hoffmann zum 60-jährigen Jubiläum

Herrn Roland Kästel zum 60-jährigen Jubiläum und

Herrn Ludwig Bender zum 60-jährigen Jubiläum.

Mit einer Urkunde des Bischofs und der goldenen bzw. bronzenen Ehrennadel des ACV (Allg. Cäcilienverband Deutschland) und einem Blumengruß wurden unsere Damen beschenkt.

Den Herren überreichten wir eine Urkunde des Bischofs, die bronzene Ehrennadel des ACV und die Verdienstnadel des ACV für ihren außergewöhnlichen Einsatz im Bereich der Kirchenmusik:

Roland war von 1982 bis 2002 Kassenwart und von 2002 bis 2016 Mitglied im Vorstandsteam.

Ludwig war von 1992 bis 2016 Vorsitzender des Chores und ist seit 2016 Ehrenvorsitzender.

„Singt dem Herrn ein neues Lied, greift voll in die Saiten und jubelt laut" (Ps 33,3)

"Wir sind stolz, so aktive Mitglieder zu haben und wünschen uns für die Zukunft noch viele gemeinsame musikalische Stunden, Wochen, Monate und Jahre – auch wenn dies in der jetzigen Zeit nicht immer einfach ist!

Danken möchte ich, auch im Namen des Vorstandsteams, unserer Dirigentin, Frau Simone Armbrust und ihrem Mann, Herrn Ansgar Armbrust, und allen aktiven Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement und ihre Zeit, die sie in den Dienst der "musica sacra" stellen. Es ist uns immer wieder eine Freude, gemeinsam zu musizieren", so die Vorsitzende, Petra Stahler.

Wir gratulieren unseren Jubilaren:

Frau Agnes Röther zum 50-jährigen Jubiläum

Frau Franziska Hoffmann zum 60-jährigen Jubiläum

Herrn Roland Kästel zum 60-jährigen Jubiläum und

Herrn Ludwig Bender zum 60-jährigen Jubiläum.