Tagesausflug am 03.09.17

"Mainz - (un-)bekannte Stadt am Rhein?"

Los ging's um 08:00 Uhr in Geinsheim an der Kirche. Gegen 09:30 Uhr erreichten wir Mainz, so dass wir am Hochamt im Dom (Festamt zum 100-jährigen Bestehen des Caritas-Verbandes der Diözese Main) teilnehmen konnten. Johannes Reichert, der sich in dieser Stadt hervorragend auskennt, zeigte und erklärte uns die nähere Umgebung des Domplatzes. Unser Mittagessen nahmen wir im Restaurant "Heilig Geist" ein (der Name passt ja wunderbar!). Anschließend begann unsere Stadtrundfahrt, bei der wir vieles gehört und gesehen haben. Unseren nächsten Halt machten wir in Gonsenheim in der Pfarrkirche St. Stephan. Zum Abschluss fuhren wir nach Ingelheim in das Brauhaus Goldener Engel. Nach einem wunderschönen Tag und vielen Eindrücken waren wir am frühen Abend wieder in Geinsheim. Herzlichen Dank an dieser Stelle allen, die dabei waren und vor allen Dingen Johannes Reichert für die Organisation!

Bilder: Petra Stahler